by gigimaus 26 Aug 2011

Stickprogramm nicht mehr. Also muß ich mir auch ein neues Stickprogramm zulegen. Aber welches, ich schwanke zwischen Bernina und Husqvarna. Aber kann man mit diesen auch meine vielen Stickdateien, abgespeichert in "VIP" lesen und bearbeiten??


Wer weiß RAT?
Gigimaus
Danke

7035

by mops Moderator 28 Aug 2011

ttt

145191
by mops Moderator 26 Aug 2011

Gigimaus, die meiste Programme können vip lesen. Ich habe Husqvarna 5D und das kann viele verschiedene Dateien lesen, bearbeiten und schreiben, aber kann ART nur lesen (und deswegen bearbeiten). Obwohl ich Husqvarna Maschinen habe - die Iris und die Designer Ruby - und 5D Pro, benütze ich meistens Embird, das dabei nicht nur viel billiger ist aber auch so viel einfacher. Und VIP is kein Problem.
Entschulgigung für mein slechtes Deutsch, ich glaube es ist immerhin besser als eine Google Übersetzung.
Martine

5 comments
gigimaus by gigimaus 26 Aug 2011

Hallo Mops, vielen Dank für Deine Antwort.
Verstehe ich das richtig, Du hast außer "5D Pro" auch noch Embird? Wie kommst Du mit dem 5D Pro zurecht?
Liebe Grüße
Gigimaus

crafter2243 by crafter2243 26 Aug 2011

Von dem was ich bis jetzt gelesen hab seit ich Cutie angehoere lese ich nichts als gutes ueber Embird.
Since I have been with Cuties I read nothing but good about Embird.

mops by mops 27 Aug 2011

Ich benütze Husqvarna Stickprogramme seit 1999. In Januar hab ich 5D gekauft und mein altes 3D meinen Tochter geschenkt. Ich bedaure dass 5D so viele 'Wizards' hat, aber genau das ist was man Kundenfreundlich (gibt's so ein Wort?) nennt.
Ich hab Embird seit Nov 2008 und liebe es.
5D hat einige Vorteile: es hat mehr als 100 Alphabets, viele Umrandungen und so weiter, und in 'DesignCreator' gibt es auch einige Extras wie zum Beispiel die automatische Anordnung von Richelieu Stäbchen - ein großes Vorteil wenn man gerne 'Cutwork' macht - und das neue MultiWave. Ein großes Nachteil: in Embird kann man sehr einfach Verbindungstiche machen, auch nachher, in 5D ist das so viel schwieriger.
Beide Programme geben sehr schöne Stichdateien.
Liebe Grüße,
Martine

gigimaus by gigimaus 27 Aug 2011

Hallo Martine, vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Dein Deutsch ist einwandfrei und ja, "kundenfreundlich" das Wort gibt es tatsächlich, wenn es auch nich immer so ist, daß eine Firma kundenfreundlich ist.
Ich bin mir noch nicht schlüssig, zu welchem Programm ich mich entscheide. Leider sieht man ja erst nach dem Kauf, was drinnen steckt.
Liebe Grüße
Gigimaus (aus "0ld Germany")

iris2006 by iris2006 28 Aug 2011

Gigimaus, du kannst Embird frei herunterladen un für 30 tage ausprobieren wenn du willst.

145191
by capoodle 26 Aug 2011

Translated question:

Hi Cuties, I have a problem. My computer is now on strike more often, my embroidery program is older than 10 years and when I buy a new computer, does not drive the program. So I have to grow me a new stick program. But what, I vacillate between Bernina and Husqvarna. But you can read this too many stick my files stored in "VIP" and edit? Who knows COUNCIL? Thank Gigimaus

1 comment
gigimaus by gigimaus 27 Aug 2011

Danke für die Übersetzung.
Gigimaus

89895